Du liebst die Natur und bist fasziniert von der wunderbaren Welt der Bienen? Dann bist du bei uns genau richtig! Der Imkerverein Mörfelden-Walldorf verbindet Menschen, die sich für die Imkerei begeistern, und bietet eine Plattform für den Austausch von Wissen, Erfahrungen und Leidenschaft rund um die Bienenhaltung.

Was erwartet dich als Mitglied?

• Spannende Vorträge und Workshops zu allen Themen der Imkerei
  • Unterstützung durch erfahrene Imker bei deinen eigenen Projekten
  • Austausch in einer engagierten Gemeinschaft
  • Gemeinsame Exkursionen und Veranstaltungen
  • Aktiver Naturschutz und Förderung der Artenvielfalt

Warum Mitglied werden?
Als Mitglied hast du die Möglichkeit, nicht nur wertvolles Wissen zu sammeln, sondern auch aktiv einen Beitrag zum Schutz unserer Bienen zu leisten. Deine Mitgliedschaft hilft uns, Projekte zur Förderung der Bienenpopulation umzusetzen und unsere Umwelt nachhaltig zu gestalten. Bei uns findest du Gleichgesinnte, mit denen du deine Leidenschaft teilen kannst.

Unsere Mitglieder profitieren zudem von exklusiven Informationen und Materialien rund um die Imkerei. Egal, ob du Einsteiger oder erfahrener Imker bist, bei uns findest du die passende Unterstützung. Wir bieten ein freundschaftliches Netzwerk, in dem sich sowohl Hobbyimker als auch Profis austauschen und voneinander lernen können. Durch deine Teilnahme an unseren Vereinsaktivitäten wirst du nicht nur Teil einer lebendigen Gemeinschaft, sondern trägst aktiv zum Erhalt der Bienen und deren wichtiger Rolle im Ökosystem bei.

So kannst du Mitglied werden
Ganz einfach! Lade dir das unten stehende PDF herunter, fülle es aus und sende es uns per E-Mail oder per Post zurück. Wir freuen uns, dich bald in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen!